2. Tischschau am 07.04.2018

Am 07.04.2018 fand unsere 2. Tischschau in Freital / OT Pesterwitz statt.

Wir konnten 12 Aussteller mit 85 Tieren begrüßen , die Richtung der Tiere übernahmen die Preisrichter Lydia Kilian und Volker Hermanns.

Insgesamt wurde 30x das Prädikat HV und 22x das Prädikat SG vergeben.

Das schönste Meerschweinchen der Show und damit Best in Show wurde ein Rex in Creme-Weiß rote Augen von Karin Lettmair, 2.Platz ein US Teddy in Schwarz-Weiß-Solidagouti-Weiß von Verena Fahrenbach und den 3.Platz belegte ein Glatthaar Schokolade-Weiß-Solidagouti von Madlen Becker.

Besonderes Highlight war das dieses Mal Besucher mit dabei sein durften - diese fanden eine Tierverkaufsbörse mit 40 Verkaufstieren, dem Kuschelsachenshop der Stickoma sowie einem kleinen Futtermittelstand von Nager´s Futterwelt vor.

Insgesamt fanden 200 Besucher den Weg in die schöne Halle des SV Pesterwitz.

Ein gelunge Ausstellung mit vielen netten Züchtern und Besuchern wird nicht das letzte Mal in Sachsen zu Gast gewesen sein.

Verena Fahrenbach (Ausstellungsleitung)